top of page
header.png

Karin Schenkel, Landlady

P1050574.jpg

Auswandern und im fremden Land ein Guesthouse 

betreiben, das war 20 Jahre lang mein Traum. 

Nun, nach etlichen Reisen in die weite Welt hinaus, habe ich im 2012 bett und zmorge eröffnet.

Immerhin ausgewandert, wenn auch nicht nach Argentinien, sondern nur aus der Mitte der Stadt Zürich ins beschauliche Meiringen. 

Die Zeiten, in denen ich in die weite Welt hinausging, sind vorerst vorbei und so empfange ich die Welt bei mir!

Ich freue mich auf interessante Begegnungen und heisse Sie als Gäste in Meiringen Willkommen.

Mittlerweile zieht es mich vermehrt wieder ab und zu ins nahe Ausland (oder nach Zürich zum Nebenverdienst). Dann übernimmt hier Landlord Daniel Keller.

Da Corona z.t. ja ein heikles Thema ist, worüber ich nicht streiten möchte hier meine Haltung dazu: Ich bin (auch aufgrund meines Nebenjob als Pflegefachfrau) geimpft.

1. weil ich weder dieses Virus noch einen schweren Verlauf möchte. 2. das Risiko, Andere anzustecken möglichst klein halten will. 

Als selbständiger Kleinbetrieb, der keine Einnahmen generiert, wenn ich krank bin, werde ich, sollten die Fallzahlen wieder steigen vielleicht auch wieder eine Maske tragen. Auch auf das Händeschütteln verzichte ich weiterhin. Heisst, nicht erschrecken, denn ich werde mich bei Bedarf schützen, auch wenns kein "Muss" mehr ist.

 

For 20 years, it was been my dream to emigrate 
to another country in order to open a guesthouse. 

Now, after several trips out into the wide world, I  opened bett und zmorge in 2012.


And in a sense I have emigrated – if not to Argentina, at least from the very heart of Zurich to the contemplative village of Meiringen. 

My times of world-wide adventures might be over, but now I im the position to receive the world in my home!
I'm looking forward to interesting encounters and 
gladly welcome you as my guest in Meiringen.

In the meantime, I have started to go out into the world a again a little more often (or to Zurich for some extra income). During those times, Daniel Keller takes on the role of landlord.

Since Corona can be a sensitive topic about which I don't care to argue, here is my attitude toward it: I have been vaccinated (thanks to my part-time job as a nurse). Firstly, because I don't wish to get this virus. Secondly, because I want to keep the risk of infecting others as small as possible. There are no official corona restrictions any more. Nevertheless I will protect myself, when case numbers rise again.

header.png
bottom of page